Google+

My Writings. My Thoughts.

Thomas Wagner

// März 15th, 2011 // Kommentare deaktiviert für Thomas Wagner // Allgemein


Thomas Wagner ist Pianist/Musikproduzent und wie ein bekannter Vertreter seiner Zunft hat er auch einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt. In den letzten Jahren hat er mit und für viele Größen in der internationalen Pop-Welt gespielt wie beispielsweise Britney Spears. Kürzlich erschien über die dpa bundesweit ein Artikel über ihn als Pianist. Mehrere TV-Auftritte und viele Radiointerviews haben ihn in seiner Branche in den Kreis der bundesweit bekannten Musiker und Produzenten gehoben.

Letzte Neuigkeit: Einladung für Thomas Wagner als Gastdozent und Lektor an die Universität von Osaka in Japan. 10 Konzerte mit Thomas Wagner sind geplant. Den Schwerpunkt werden die Songs von Michael Jackson und ihre Interpretationsmöglichkeiten am Flügel bilden.

Sabrina Laurora gewinnt Radiowettbewerb in Italien

// März 10th, 2014 // Kommentare deaktiviert für Sabrina Laurora gewinnt Radiowettbewerb in Italien // Allgemein

Wahnsinn!! Sabrina hat gerade mit unserem Titel „Crederci“ (Musik/Text: Thomas Wagner/Sabrina Laurora) einen Radiowettbewerb gewonnen und durchwandert damit weitere Sender Italiens darunter auch RAI!!!

Der Titel ist unter anderem erhältlich über Amazon oder iTunes

10 der schönsten Schlaflieder für jung und alt!

// Dezember 3rd, 2012 // Kommentare deaktiviert für 10 der schönsten Schlaflieder für jung und alt! // Allgemein

Die CD „Träume sanft und schlafe ein“ ist ab sofort hier erhältlich!

Für Bestellungen und Fragen senden sie bitte eine EMail an th.wagner11@googlemail.com

 


Presseartikel

NEU! — Naomi Marte – I Won’t Call Your Name —

// November 25th, 2012 // Kommentare deaktiviert für NEU! — Naomi Marte – I Won’t Call Your Name — // Allgemein

Terrific Music präsentiert das neue Video zu der Single „I Won’t Call Your Name“ von Naomi Marte

Video-Production: Studio Visuell in Heidelberg

Music/Lyrics: Thomas Wagner

NEU! — Alexa Eden – Welcome to Insanity —

// September 3rd, 2012 // Kommentare deaktiviert für NEU! — Alexa Eden – Welcome to Insanity — // Allgemein

Terrific Music präsentiert die erste Single von Alexa Eden „Welcome to Insanity“

 Video-Production by Hd-Workz

Music: Thomas Wagner/ProphetBeat/Omri Feinstein; Lyrics: Alexa Eden ;Mastered by: DjAndre Picar (Movetown)

Naomi Marte veröffentlicht Ende Juli ihre erste Single

// Juni 30th, 2012 // Kommentare deaktiviert für Naomi Marte veröffentlicht Ende Juli ihre erste Single // Allgemein

Naomi Marte, bekannt aus der 7. Staffel von DSDS, arbeitet derzeit im Studio an ihrer ersten Single. Zu dem Titel „I won´t call your name“ wird auch ein Musikvideo produziert, das kurz nach Erscheinen des Titels präsentiert werden wird.

 

Die Pläne hierzu wurden Ende April im Schwarzwald, genauer im beschaulichen Waldmössingen geschmiedet. Hier kam es zu einem ersten Treffen zwischen Naomi Marte und dem Musikproduzenten Thomas Wagner.

Beide kannten sich gegenseitig bis dahin nur aus dem Fernsehen. Aber das sollte sich nun ändern. Nach einigen Telefonaten wurde ein Termin vereinbart und Wagner machte sich auf den Weg von Leimen bei Heidelberg nach Waldmössingen, das zwischen Oberndorf am Neckar und Schramberg tief im Schwarzwald liegt.

Die Chemie zwischen den beiden stimmte auf Anhieb. Thomas Wagner, selbst auch Pianist, spielte die Entwürfe seiner Titel auf dem Klavier vor, die er für Naomi komponiert und getextet hatte.

Die Songs kamen an. Nicht nur die gemeinsame Leidenschaft für das Klavier und Liebe zur Musik festigte den Umgang der beiden. „Bei ihm hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl, dass ich ihn schon länger kenne“, sagt Marte.

So verabredete man sich zu einem nächsten Treffen in Heidelberg, bei dem es erst ins Fotostudio „studio-visuell“ und dann in Wagners Tonstudio zu ersten Probeaufnahmen ging. Naomi blieb einige Tage und so war auch genügend Zeit für eine „Sightseeingtour“.

Die Zeit mit Naomi in Heidelberg hat mir selbst viel Spaß gemacht. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal auf dem Heidelberger Schloss war oder eine Bootsfahrt auf dem Neckar gemacht habe vor ihrem Besuch. Das war echt spaßig“, so Wagner.

Sehr gut verstanden sich die beiden auch im Studio. Der erste Titel ist aufgenommen und derzeit laufen die Vorbereitungen für den Dreh des Musikvideos.

So wird Naomi noch oft Gelegenheit bekommen die Stadt am Neckar, an die sie jetzt schon fast ihr Herz verloren hat, zu besuchen.

 

NEU! — Vanessa Marchi – Sicuramente —

// März 1st, 2012 // Kommentare deaktiviert für NEU! — Vanessa Marchi – Sicuramente — // Allgemein

Ab sofort gibt es das Video zur neuesten Produktion von Thomas Wagner „Sicuramente“ gesungen von Vanessa Marchi

Der Song is ab sofort erhältlich im Amazon Music Store sowie bei iTunes

Produced by „studio visuell photography“ (www.studio-visuell.de); Music by Thomas Wagner;

Text: Wagner/Marchi

Anna und Thomas Wagner auf SWR (BW) in der Landesschau 1.7. um 18.45 Uhr

// Juli 1st, 2011 // Kommentare deaktiviert für Anna und Thomas Wagner auf SWR (BW) in der Landesschau 1.7. um 18.45 Uhr // Allgemein

 



Dance for Germany“ aus der Metropolregion Rhein-Neckar für WM

Der Partyhit für die Fussballweltmeisterschaft der Frauen soll dieses Mal aus der Metropolregion Rhein-Neckar kommen. Nach den ersten Erfolgen hat er sehr große Chancen der inoffizielle Song für die Fußballweltmeisterschaft der Frauen zu werden.

Der Anfang dazu wurde im Studio in Leimen des Pianisten und Musikproduzenten Thomas Wagner realisiert. Sinsheim und Frankfurt sind Austragungsorte der FIFA Frauenfußball Weltmeisterschaft in Deutschland. Was lag da näher als einen Song zu diesem Großereignis zu komponieren. Thomas Wagner und Christian Gräber machten sich auf ins Studio um Deutschland zu zeigen welche Talente die Metropolregion Rhein Neckar hat .

Das Ziel war einen Song zu produzieren, der Lust auf die WM machen und gute Partylaune versprühen soll.

Der Song stand. Aber nun musste die passenden Besetzung für den Gesangspart her. Hier half der Zufall etwas mit.

Die in Heidelberg wohnende und aus Neustadt an der Aisch stammende Anna Haidle begleitete nichtsahnend eine Freundin, die eine Probe im Studio von Wagner hatte.

Vom ersten Moment war Thomas Wagner beeindruckt von dem strahlenden Wesen der Anna Haidle, die sofort gute Laune verbreitete. Diese stieg umso mehr als sie an der Probe teilnahm und sie unter Beweis stellen konnte mit welcher Stimme sie ausgestattet ist. Begeistert vom „Gesamtpaket“ schickte Thomas Wagner sofort Informationen zu Christian Gräber. In einem nächsten gemeinsamen Treffen wurde der Titel „Dance for Germany“ mit Anna aufgenommen. Unterstützung bekam Anna und ihr Team von den „dieZwei merkwürdig“, 2 tolle Künstler aus Mannheim, die Ihre Rapper Qualitäten in dem Song zum Besten geben.

Der Song kommt sehr gut an. Er läuft jetzt schon auf mehreren Internetsendern wie beispielsweise auf www.RadioMRN.de. Das Video auf youtube erfreut sich steigender „Klicks“, auf einer Website www.fussball-wm-frauen.de liegt er gar an erster Stelle eines Votings, mit dem der inoffizielle WM-Hit gewählt werden soll, der laut Aussage der Website meistens beliebter war als offizielle Produktionen.

Den Stolz auf Anna Haidle zeigt man auch in Neustadt an der Aisch. Man hat die Ereignisse mit und um Anna auf der Internetseite der Stadt Neustadt an der Aisch auf die erste Seite gesetzt.

Die ersten Fernsehstationen haben schon angeklopft und sich mit geplanten Beiträgen angemeldet. Anna wird in Sinsheim singen, zu dieser Gelegenheit werden weitere Videos produziert werden, in die auch begeisterte Fans vor Ort mit sogenannten „Flashmobs“ mit einbezogen werden sollen. Das fertige Musikvideo zum Song wird es dann auf www.Metropolregion.tv zu sehen geben.

In Kürze wird der Titel bei Itunes und Amazon als Download zur Verfügung stehen. Schließlich sollte er auf keiner Party fehlen, wenn unsere Spielerinnen gefeiert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Party in diesem Sommer in Deutschland sehr lange andauert.

Thomas Wagner mit Vanessa Marchi bei SWR

// Mai 30th, 2011 // Kommentare deaktiviert für Thomas Wagner mit Vanessa Marchi bei SWR // Allgemein

Sonderangebote im Studio!

// März 16th, 2011 // Kommentare deaktiviert für Sonderangebote im Studio! // Allgemein

16.3.2011: Sondertarife und Schnupperstunden im Tonstudio!

Willst du Demoaufnahmen machen und zu Playbacks singen?

Willst du deine eigene Songs aufnehmen?

Willst du jemanden ein Geschenk machen und Ihn/Sie mit einer CD überraschen?

Beispiel:

„two for one“ Aufnahme von 2 Songs (zum vorhandenem Playback) für nur € 129.- !
Fragt gerne unsere Preise für komplette CD-Produktionen an.
Wir erstellen ein maßgeschneidertes Angebot!

2 Benefizkonzerte mit mehreren Gästen in Heidelberg und Baden-Baden sind in Vorbereitung!

// März 15th, 2011 // Kommentare deaktiviert für 2 Benefizkonzerte mit mehreren Gästen in Heidelberg und Baden-Baden sind in Vorbereitung! // Allgemein

Thomas Wagner wird 2 Konzerte  zu Gunsten der deutschen Krebshilfe geben. An diesen Abenden werden mehre prominente Gäste mitwirken. Gespielt werden nur Kompositionen zeitgenössischer Komponisten. Die Einnahmen aus diesen Konzerten werden in voller Höhe gespendet. Ort und Termine werden in Kürze bekannt gegeben.